Theaterbesuch in Heidelberg: Die Klasse 5a sieht sich „Blutrote Schuhe“ an

Durch die bereits im zweiten Jahr bestehende Kooperation der Bertha-Benz-Realschule mit dem Theater Heidelberg, kamen die Klasse 5a sowie deren Klassenlehrerin Frau Albrecht und deren Co-Klassenlehrer Herr Unser am 22.9.2016 in den Genuss, das Theaterstück „Blutrote Schuhe“ anzusehen.

5a beim Theaterbesuch

Das Stück greift in beeindruckender Weise das Thema „Flucht aus der Heimat“ auf. Die große Aktualität von „Blutrote Schuhe“ macht es besonders interessant und sensibilisiert für die Thematik.

Im Anschluss an die Vorstellung konnten die Schülerinnen und Schüler in einer Nachbesprechung, die extra für die Klasse 5a stattfand, mit einer Theaterpädagogin offene Fragen klären und dadurch das Theaterstück in all seinen Dimensionen erfassen.

Theaterbesuch in Heidelberg: Die Klasse 5a sieht sich „Blutrote Schuhe“ an