Wie in den vorausgegangenen Jahren war auch wieder in diesem Schuljahr der BWLV (Baden-Württembergischer Landesverband für Prävention und Rehabilitation gGmbH) in der Jahrgangsstufe 9 der Bertha-Benz-Realschule zu Gast.

Am 29.03.2019 kam Frau Kerstin Abeck in Begleitung ihres Praktikanten Christoph Schröter,um in jeder neunten Klasse eine speziell für diese Altersgruppe abgestimmte Präventionsveranstaltung durchzuführen. Nachdem Frau Abeck den BWLV und seine Arbeit vorgestellt hatte, erklärte sie den Schülern anhand eines Kurzfilms den Weg in die Sucht, die Gefahren des Drogenkonsums und die Hilfsangebote für Abhängige. Nach einem Abschlussgespräch hatten die Schüler noch die Gelegenheit, Informationsmaterial mitzunehmen.

Gerne heißen wir Frau Abeck auch im kommenden Schuljahr wieder bei uns willkommen.

Regina Janda
(Lehrerin für Suchtprävention)