Zu Beginn des neuen Schuljahres trefen sich der neuzusammengesetzte Schülerrat, bestehend aus den Klassensprechern aller Klassen, und die beiden Verbindungslehrer Herr Unser und Herr Schoennerstedt am 19.10.2018 zum gemeinsamen SMV-Tag. Zunächst stand die Wahl der Schülersprecherinnen und Schülersprecher auf dem Programm, welche Marco Frisch (10c), Can Gültekin (9b) und Luisa Di Gioia (10c) für sich entschieden. Sie werden in Zukunft die Interessen aller Schülerinnen und Schüler der BBR vertreten und damit auch in der diesjährigen Schulkonferenz mitdiskutieren.

Außerdem besprach sich der Schülerrat über mögliche Aktionen und Veranstaltungen, die in diesem Schuljahr organisiert werden können. Zur Sprache kamen dabei erneut der Schulball, eine Altpapier-Sammelaktion, der Valentinstag, eine Musicalfahrt nach Stuttgart für alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie ein mögliches Schülercafé.

Zudem stellte sich unsere Schulleiterin Frau Freiling den Fragen der Runde und gab einen Ausblick auf die kommenden Umbaumaßnahmen auf dem Schulgelände.
Die Aufgabe der Klassensprecher ist es nun, neben ihren regulären Aufgaben, für die Umsetzung der angedachten Ideen zu sorgen.
Freuen wir uns auf ein ereignisreiches Schuljahr 2018/19

Schülerrat wählt Schülersprecher/innen am SMV-Tag 2018/19