149 Schülerinnen und Schüler der 5., 6., 7., 8. Klassen und der VKL der Bertha-Benz-Realschule haben am Donnerstag, den 26.04.2018 erfolgreich am GBD teilgenommen. Umliegende Firmen und Einrichtungen haben ihre Türen geöffnet, damit unsere Schülerinnen und Schülern sich in neuen Berufen – frei von Geschlechterklischees – ausprobieren konnten.

Mädchen nutzten die Gelegenheit Berufe kennenzulernen, in denen bislang nur wenige Frauen arbeiten: zum Beispiel in einer Tischlerei, einem Konstruktionsbüro oder einer IT-Firma. Jungs haben Blutdruck im Krankenhaus gemessen, Erzieher in der Kita begleitet oder einen Workshop zum Thema Rollenbilder und Lebensplanung besucht.

Herzlichen Dank allen Firmen, Betrieben und Einrichtungen, Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, die sich am GBD 2018 engagiert haben!

Wir freuen uns darauf, in Kürze gelungene Berichte von diesem interessanten Tag hier auf der Homepage zu lesen.

Angelika Fleck

Artikel aus der 7d finden Sie hier bereits:

Bericht vom Girls´ und Boys´ Day 1

Bericht vom Girls´ und Boys´ Day 2