… hoffentlich wunderschönes neues Schuljahr für unsere vier neuen fünften Klassen!

Am 19.07.2023 durften wir unsere 106 neuen Schülerinnen und Schüler an der Bertha-Benz-Realschule begrüßen. Die Schulband „Two of Us“ spielte zur Begrüßung einen Song und Schulleiter Andreas Herbold hielt eine kleine Ansprache, in der er die kleinen Unterschiede zwischen Grundschule und weiterführender Schule erläuterte und viele schönen Dinge benannte, auf die sich unsere „Neuen“ freuen können – so z.B. die Englandfahrt in Klasse 8.

Begrüßt wurden die (noch) 4. Klässlerinnen und 4. Klässler auch von ihren Vorgängern, den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen der Bertha-Benz-Realschule. Die 5a und 5b stellten die Schule mit einem eigens geschriebenen Rap und dem Bertha-Benz-ABC unter der Leitung von Frau Stephan und Frau Brauch vor. Die 5c – unter der Leitung von Frau Tabor – hatte ein eigenes Märchen einstudiert und spielte dieses vor.

Im Anschluss wurde die spannende Frage geklärt, wer ab September in welcher Klasse starten wird. Die Klassenlehrer-Teams, bestehend aus Frau Schröder und Frau Müller (5a), Frau Albrecht und Frau Schlüter (5b), Frau Müller und Frau Kläs (5c) und Frau Sauermann und Herr Ronellenfitsch (5d), lasen die Namen ihrer zukünftigen Schülerinnen und Schüler vor und bezogen nach einem Klassenfoto im Schulgarten bereits das gemeinsame Klassenzimmer für ein erstes Kennenlernen.

Zum Ausklang spielte die Schulband unter der Leitung von Herrn Schrödl noch ein Lied, während Herr Herbold die Fragen der Eltern beantwortete.

Wir freuen uns, euch 106 neue Schülerinnen und Schüler, bei uns an der Bertha-Benz-Realschule begrüßen zu dürfen und wünschen euch einen guten Start im Schuljahr 23/24!

Auf ein neues…