… spätestens bei diesem Hit von Nena bekam auch der Letzte Gänsehaut auf dem Wieslocher Weihnachtsmarkt. Gesungen wurde das Lied zum Abschluss eines zweistündigen Mitmach-Konzerts, das Schüler, Lehrer und Freunde der Bertha-Benz-Realschule (BBR) zweimal, am 5. und 19. Dezember, im Veranstaltungszelt auf dem Wieslocher Marktplatz gestalteten.

Unter dem Motto „Berthas family & friends“ war dabei die Öffentlichkeit eingeladen, dem 15-köpfigen Chor der BBR nicht nur zuzuhören, sondern auch kräftig miteinzustimmen. Initiatorin und Chorleiterin Verena Elfner führte durch den Abend und fragte immer wieder nach den Liedwünschen des Publikums. So wurden neben Klassikern wie „Stille Nacht“ oder „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ auch neuere Lieder, etwa „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Feliz Navidad“, gesungen.

Die Mischung aus gemeinsam gesungenen Liedern und gelegentlichen Solo-Parts einzelner Schüler sorgte im gut besuchten Zelt für einen kurzweiligen Abend. Begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger am Klavier von Jochen Maier und an der Gitarre von Verena Elfner. Zur Auflockerung trug auch dieTanzeinlage der Sechstklässlerin Chiara bei, die – thematisch passend mit Weihnachtsmütze – mit anspruchsvollen tänzerischen Figuren beeindruckte.

Bürgermeister Ludwig Sauer sendete den Mitwirkenden Schokogrüße und Schulleiterin Ulrike Freiling bedankte sich bei allen Anwesenden für den gelungenen Abend.

„Wunder gescheh’n“