Wir behandeln in BNT nun schon länger das Thema „Wirbeltiere“. Mit der Klasse der Fische beschäftigen wir uns intensiver. Nachdem wir vieles in der Theorie besprochen haben, brachte uns

Frau Tabor frische Forellen mit und wir sezierten diese Fische.

Anfangs waren wir sehr aufgeregt und betrachteten sie zunächst von außen: wie fühlt sich dessen Oberfläche an, wie liegen die Schuppen oder wie weit lässt sich der Kiemendeckel öffnen?

Nachdem wir uns alles Interessante angeschaut haben, ging es an das Sezieren. Wir schnitten das Gewebe auf und hatten nun einen Blick auf alle Organe. Das war wirklich interessant, dass wir nun alles in echt sehen konnten, was wir in der Theorie besprochen hatten.

Am Ende mussten wir alle benötigen Materialien wieder entsprechend säubern und versorgen.

Frau Tabor und wir sind stolz darauf, dass wir uns fast alle getraut haben, daran mitzuarbeiten.

Das war ein Erlebnis und wird uns sicherlich noch ganz lange im Gedächtnis bleiben.

Wir sezieren Fische- BNT in der Klasse 5c