Noch rechtzeitig vor Ostern waren der Leiter der Wieslocher Filiale der Sparkasse Heidelberg, Matthias Haberbosch, und seine Mitarbeiterin Nadine Gamber zu Besuch in der Bertha-Benz-Realschule in Wiesloch. Mit dabei hatten sie eine Spende über 900 Euro. Von dem Geld hat die Schule weitere Ukulelen gekauft, die im Musikunterricht und einer Ukulelen-AG dankbar von den Schülern verwendet werden.

Rektor Andreas Herbold freute sich über die Spende und Musiklehrerin Verena Elfner gab mit drei Schülern gleich den „Weatherman“ auf den Ukulelen zum besten.

Die Kooperation zwischen Sparkasse und Realschule läuft bereits seit dem Jahr 2011 in unterschiedlichen Bereichen. So wurden in den letzten Jahren schon eine Couch für die Aula, Musikinstrumente, Materialien für den Schulgarten und vieles mehr von den Zuwendungen besorgt.

Ukulelen für die Bertha-Benz-Realschule