Sparkassenspende2016Am Freitagmorgen waren der Leiter der Wieslocher Filiale der Sparkasse Heidelberg, Matthias Haberbosch und seine Mitarbeiterin Claudia Dietrich, zu Besuch in der Bertha-Benz-Realschule in Wiesloch.

Mit dabei hatten sie einen Scheck in Höhe von 1.800 Euro, den sie Rektorin Ulrike Freiling überreichten. Von dem Geld wurden zwei große Marktschirme für den Garten der Schule sowie eine Lichtanlage für die Theater AG angeschafft. Die Schülerinnen und Schüler können sich bereits jetzt über die Sonnenschirme freuen, die im Sommer bei Klassenfesten oder gar Unterrichtsstunden im Freien zum Einsatz kommen werden. Die Kooperation zwischen Sparkasse und Realschule läuft bereits seit dem Jahr 2011 in unterschiedlichen Bereichen.

Sparkasse unterstützt BBR