Bereits zum 10. Mal hat die Wieslocher Sparkasse die Bertha-Benz-Realschule auch in diesem Jahr wieder mit einer großzügigen Spende unterstützt. Am vergangenen Donnerstag überreichten der örtliche Filialleiter Matthias Haberbosch und seine Kollegin Nadine Gamber dem kommissarischen Schulleiter Andreas Herbold einen symbolischen Scheck über 1800,- Euro.

Das Geld hat die Schule in die Ausstattung der Musikfachschaft investiert. So wurde unter anderem ein Klassensatz Ukulelen angeschafft. Diesen kleinen 4-saitigen Zupfinstrumenten lassen sich schon nach kurzer Übungszeit und auch im Zusammenspiel harmonische Klänge entlocken. Dadurch eignen sie sich hervorragend fürs gemeinsame Musizieren im Musikunterricht. Der Musiklehrer Thomas Schrödl und seine Schülerinnen und Schüler, nahmen die Ukulelen dankend in Empfang und man darf gespannt sein, wann die ersten hawaiianischen Klänge im Schulhaus erklingen.

Sparkasse bringt Hawaii an die BBR