Am 26.09.23 machte sich die Klasse 6a zu einer Spätsommerwanderung auf. Sie wanderten zunächst durch den Dämmelwald und weiter entlang der Wiesen und Felder, machten an verschiedenen Spielplätzen Halt, sodass nach Herzenslust gekickt, gespielt, geklettert oder einfach nur ein Päuschen gemacht werden konnte.

Als sie in Nußloch ihr Ziel, einen kleinen Garten, erreicht hatten, wurden auf dem Schwenkgrill Würstchen gegrillt. Als Nachtisch gab es Muffins und über der Feuerschale an Stöcken gebratene Marshmallows. Ein nahegelegener kleiner Bach lud zum Spielen ein, sodass manche Schüler:innen den Heimweg in leicht feuchten Kleidern antraten. Das spielte aber keine Rolle, weil die Sonne schnell dafür sorgte, dass alle wieder trocken waren.

Gut gesättigt (Zitat: „Vielleicht war das eine oder andere Marshmallow doch zu viel.“) wanderten sie wieder zur Schule zurück. Alle Schüler:innen schafften den 10km langen Weg ohne Probleme und sie waren sich einig, dass es schön wäre, solche Wandertage öfters zu wiederholen.

Herzlichen Dank an Frau Stephan für die Organisation!

Spätsommerwanderung Klasse 6a