Am frühen Samstagmorgen haben sich Stacey, David, Paula, Emilie, Finn, Mailo und Maris zusammen mit Frau Bräunling und Frau Attner auf den Weg gemacht, um am Praxistag in St. Leon- Rot an der Parkring- Schule teilzunehmen. Nach der Begrüßung und Einteilung in Gruppen, durchlief jeder die vier angebotenen Praxisstationen, um das Wissen zu vertiefen, zu üben oder neue Erkenntnisse zu gewinnen. So lernten sie das „Wundenschminken“ für lebensnahe Übungen, übten an verschiedenen Puppen die Wiederbelebung, erfuhren Neues zu Hygiene und zum Katastrophenschutz und machten Übungen rund um den Rettungswagen.

Alles in allem ein ausgesprochen intensiver, informativer und gewinnbringender Tag. Und Spaß gemacht hat es auch!

Schulsanitäter der BBR beim Praxistag des DRK am 07. Mai