Unsere Klassenfahrt mit Frau Baldner und Herr Brückner begann um 9:40 am Bahnhof Wiesloch/Walldorf. Mit dem Zug fuhren wir nach Speyer. Die Strecke bis zur Jugendherberge haben wir zu Fuß zurückgelegt, weil die Busse in Speyer gestreikt haben. Bei der Ankunft haben wir unsere Koffer in einen Raum abgestellt und hatten eine 1 Stunde Spiel und Spaß. Danach durften wir auf unsere Zimmer, aber mussten uns gleich fertig machen für eine Stadtführung durch Speyer. Nach der Führung sind wir ins IMAX und haben uns einen 3D Film über Flugzeuge angeschaut. Am Abend sind wir noch raus um verstecken am Speyerer Dom zu spielen. Am nächsten Tag sind wir als erstes in Sea Life gegangen und haben uns da sehr viele Unterwassertiere angeschaut. Nach einer kleinen Pause am Dom durften wir noch ein bisschen in der Stadt bummeln. Am Nachmittag sind wir noch ins Technik Museum gelaufen, dort hatten wir alle viel Spaß. Als es dunkel wurde haben wir in unserem Raum Musik gehört und dabei getanzt, gelacht, gesungen und noch vieles mehr. Am nächsten Tag haben wir unsere Koffer gepackt und unsere Zimmer sauber gemacht, denn es ging leider wieder nach Hause, aber davor durften wir noch ein bisschen in Speyer shoppen gehen. Trotzdem mussten wir uns am Mittag auf den Weg zum Bahnhof machen und so schnell vergingen 3 schöne Landschulheim Tage in Speyer.

Schülerbericht zur Klassenfahrt der 7d