Am Donnerstag, dem 27.10.16 war die Klasse 10d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wolff im Heidelberger Kino „Gloria & Gloriette“. Zusammen mit anderen Klassen von verschiedenen Schulen sahen wir uns den Film „Tschick“ an, der auf dem gleichnamigen Bestseller von Wolfgang Herrndorf basiert. In diesem Film geht es darum, wie zwei Außenseiter einen Road Trip in die Walachei starten und beste Freunde werden. Auf dem Weg erleben sie ein unvergessliches Abenteuer, welches zwar viele Gefahren mit sich bringt, aber dennoch sehr unterhaltsam und lustig ist.

Danach hatten wir noch ein ausführliches Gespräch mit einem Medienpädagogen und einem Jugendsachbearbeiter der Polizei. Am Ende sind wir mit der Lehre „Egal wie wenig du hast, mit einem guten Freund hast du alles!“ glücklich und zufrieden in die Herbstferien gestartet.

Luisa Melzer, 10d

Mit „Tschick“ in die Herbstferien