Die 5a gemeinsam mit Frau Mayer

Unter dem Motto „Let the sunshine in“ lud die Musikfachschaft der Bertha-Benz-Realschule zum Frühjahrskonzert ein und konnte allen Zuhörern ein kleines bisschen Frühling in die bunt geschmückte Mensa zaubern.

Dem Thema des Abends entsprechend spielte die Orff-Gruppe der 7a den 1. Satz des Frühlings von Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ und auch die Boombirds, der Chor der Bertha-Benz-Realschule, schlossen sich mit einem bunten Frühlingsmedley an. Durch den Abend führten die beiden Conférenciers Cedric Becker und Jeremy Twartz (beide 9a). Im Verlaufe des Konzerts zeigte sich nicht nur der bereits erwähnte Chor, unter der Leitung von Verena Elfner, von seiner besten Seite, auch die Schulband „New Age“, die von Thomas Schrödl geleitet wird, leistete einen großen musikalischen Beitrag.

Die Schulband „New Age“

Die Besucher des Frühjahrskonzerts bekamen jedoch nicht nur musikalische Beiträge zu hören, Schülerinnen aus allen Klassenstufen zeigten ebenso zahlreiche Tänze. Neben vielen Schülerinnen und Schülern, die an diesem Abend ihr Talent zum Besten gaben, standen auch Lehrer auf der Bühne: Die Lehrerband, bestehend aus Rüdiger Kamuf, Jochen Maier und Thomas Schrödl, spielte zu großer Freunde auf Seiten der Schüler zwei Stücke. In der kurzen Pause war auch für das leibliche Wohl gesorgt, denn der Freundeskreis der BBR kümmerte sich um die Bewirtung.

Damit alle Musiker und Tänzer im besten Licht zu sehen und gut zu hören waren, kümmerten sich Jonas Scholl (J1) und Moritz Fuchs (10a) vom Ottheinrich-Gymnasium um die Ton- und Lichttechnik. Am Ende des Abends zeigten sich noch einmal alle Teilnehmer mit einem „Applaus, Applaus“ (Sportfreunde Stiller) auf der Bühne, bevor ein letzter großer Beifall von den Gästen zu hören war. Mit Blumen und Wein bedankte sich die Schulleitung bei den beiden Hauptverantwortlichen Verena Elfner und Thomas Schrödl.

Frau Freiling bedankt sich bei den Mitwirkenden

„Ja, du bist’s, dich hab‘ ich vernommen“ – Das Frühjahrskonzert an der Bertha-Benz-Realschule