Ihr gehört jetzt zu uns!

Am 13. September 2016 war es für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler der Bertha-Benz-Realschule endlich soweit: Gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern warteten 74 gespannte Kinder in der Aula auf ihre Einschulung in der Bertha-Benz-Realschule. Begrüßt wurden sie von der Schulband „5Steps“, die unter der Leitung von Herrn Schrödl zwei Stücke zum Besten gab. Die 6. Klassen zeigten mit dem Bertha-Benz-ABC (Klasse 6b), dem Bertha-Benz-Lied (Klasse 6a) und dem Rap „Jungs gegen Mädchen“ (Klasse 6d) genauso wie der Chor von Frau Elfner, einen Ausschnitt aus dem Schulleben und sorgten für gute Stimmung, bevor Frau Freiling ans Mikrofon trat: Die Schulleiterin begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich an der Bertha-Benz-Realschule und stellte nicht nur die Namensgeberin der neuen Realschule sondern auch deren Strukturen und Besonderheiten, Projekte und Menschen vor. Neben Konrektor Herrn Herbold, den Schulsozialarbeitern, der Sekretärin Frau Stricker seien auch alle Lehrerinnen und Lehrer für die neuen Kinder da.

Herzlich Willkommen an der BBR!

Anschließend folgte der wohl spannendste Moment des Nachmittags: Alle Schülerinnen und Schüler wurden von ihren neuen Klassenlehrerinnen aufgerufen und zu ihren Klassen 5a (Klassenlehrerin Frau Albrecht), 5b (Klassenlehrerin Frau Brandt) und 5c (Klassenlehrer Herr Schrödl) zugeteilt. Gemeinsam mit ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den neuen Lehrerinnen und Lehrern ging es nach einem ersten Klassenfoto ins Klassenzimmer, um sich kennenzulernen und erste Informationen zu erhalten.

Der Freundeskreis – sehr aktiv und gut gelaunt vertreten

Während des gesamten Nachmittags sorgte der Freundeskreis der BBR für das leibliche Wohl der anwesenden Gäste und lockte mit neuen BBR-T-Shirts, Kappen und Turnbeuteln viele Besucher an seinen Stand.

Neu an der BBR sind in diesem Schuljahr aber nicht nur die frisch gebackenen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, sondern auch einige Lehrkräfte: Ab diesem Schuljahr verstärken Herr Brückner, Frau Wünsch und Herr Schönnerstedt das Kollegium der BBR. Allen Neuankömmlingen wünscht die „alte Besetzung“ ein gutes Gelingen!

Es folgen Fotos der Klassen.

Einschulung der neuen Fünftklässler an der Bertha-Benz-Realschule