Ab 24.04.2023 führt die BBR das „digitale Klassenbuch“ in der Klassenstufe 9 testweise ein. Das digitale Klassenbuch erfüllt die gleichen Aufgaben, wie das bisherige Klassenbuch auch – eben nur in digitaler Form. Das bringt ein paar Vorteile mit sich: Eintragungen können jederzeit vorgenommen werden, Lehrkräfte können sich Fehlzeiten leichter überblicken, das Klassenbuch kann nicht mehr verloren gehen, es erleichtert Eintragungen bei gekoppelten Klassen (z. B. Sport oder Wahlpflichtfach) uvm.

Sollte der Test in den 9. Klassen positiv verlaufen, werden wir das digitale Klassenbuch im Elternbeirat und der Schulkonferenz vorstellen und ggfs.im nächsten Schuljahr in allen Klassenstufen einführen.

Digitales Klassenbuch im Test