In diesem Schuljahr ist an der Bertha-Benz-Realschule wieder die Teilnahme an zahlreichen Arbeitsgemeinschaften möglich, die das Schulleben bunter gestalten. Spielebegeisterten Schülern steht dabei die Teilnahme an der neuen Spiele-AG offen.

Derzeit besteht die AG aus 11 Schülern – ein Platz ist sogar noch verfügbar. Sie trifft sich alle 2-3 Wochen mittwochs im Raum 206 von 14:05 – 16:00. Die AG ist für Schüler ab der 7.Klasse gedacht, die Lust haben, neue Spiele kennenzulernen und verantwortlich mit Spielmaterial umgehen können.

Bei den bisher 2 Treffen der AG war vor allem „Tempel des Schreckens“ als kooperatives Deduktionsspiel mit leicht zu erlernenden Regeln ein Renner. Hierbei stehen sich Abenteurer und Wächter gegenüber, die unterschiedliche Ziele verfolgen. Doch wer ist wer und wem kann man vertrauen? Wartet eine gut gefüllte Schatzkammer darauf entdeckt zu werden oder eine Feuerfalle?

Außerdem wurden King of Tokyo und Dungeon Fighter gespielt, die beide im Würfelspielbereich anzusiedeln sind und auf ganz unterschiedliche Weise Spaß machen. In den nächsten Wochen werden Schritt für Schritt auch anspruchsvollere Strategiespiele eingeführt. Natürlich können die Teilnehmer auch eigene Spiele mitbringen und diese Mitspielern erklären.

In Zukunft ist zudem angedacht, auch Spiele zu testen und Testberichte zu schreiben und Turniere zu veranstalten. Aber auch die Organisation eines Spieleflohmarktes, einer Spielenacht oder die Erfindung eines eigenen Spieles wären möglich. In der wärmeren Jahreszeit stehen auch Outdooraktivitäten wie Mjölkky, Kubb, Speedminton, Crossboule sowie Geocaching auf dem Programm.

Ansprechpartner für die AG ist Herr Windisch, der sich freut, neue Spielebegeisterte begrüßen zu können. Das nächste Treffen der Arbeitsgemeinschaft wird am 30.11.22 stattfinden.

Die Spiele-AG stellt sich vor