Wir sind die Kletter-AG der Bertha-Benz-Realschule. Jeden Montag um 14:10 Uhr findet sie statt. Dort wärmen wir uns erst mal auf und dehnen uns. Danach bouldern wir ein bisschen. Dann klettern wir in Dreier-Teams die Wand hoch, aber die, die schon einen Kletterschein haben, dürfen in Zweier-Teams klettern. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Als krönenden Abschluss haben wir einen Ausflug zur Kletterhalle Heidelberg gemacht. Wir haben die Gurte angezogen und haben uns im Boulderraum warm gemacht. Dann sind wir zum Highlight gekommen: DIE KLETTERWAND!!! Wir sind eine Stunde geklettert und mussten leider gehen. Aber da Geld übrig war, gab es ein Überraschungs-Eis.

Die Kletter-AG war eines der schönsten und lehrreichsten Dinge im Schuljahr.

 

Ein Bericht von Alissa Sigel und Kimberly Hofmann

Die Kletter-AG der Bertha-Benz-Realschule