Am 1. Juni wird das „Stopp Mobbing Team“ die fünften Klassen des Gymnasiums besuchen.

Gleich darauf werden die Bertha-Benz-Realschule und die Gemeinschaftsschule Gerbersruh „die Ehre“ haben! Eventuell wird das Team dieses Jahr auch von der Leimbachtalschule in Dielheim „gebucht“. Wir wollen alle erreichen –  so dass ein stressfreies Miteinander an Schulen und auch virtuell erreicht wird!

Bei einer intensiven Fortbildung in Rotenberg und an zahlreichen Nachmittagen haben die 9.-und 10.-Klässler ein tolles Konzept erarbeitet, um mit den „Fuffis“ zu den Themen Cybermobbing, Bloßstellung und Zivilcourage ins Gespräch zu kommen. Dabei bekommen die Jüngeren nicht nur wertvolle Informationen und Empfehlungen von den erfahrenen SchülerInnen, sondern sie können unter Ausschluss der Erwachsenen IHRE Fragen stellen und sich aktiv in die in Sketschen aufbereiteten Alltagszenen einbringen.

Für Fragen und weitere Buchungsanfragen steht die Managerin, Schulsozialarbeiterin Ines Calleja, zur Verfügung!

Freut Euch drauf!

WIR KOMMEN !

Das STOPP-Mobbing-Team

Das Stopp Mobbing Team 2017 ist einsatzbereit!