Bei bestem Wetter fanden zum Ende des Schuljahres 22/23 unsere beliebten Workshoptage statt und so konnten die Schüler*innen der Klassen 5-7 und der Klasse 9 aus 25 verschiedenen Workshops den passenden für sie aussuchen. Von HipHop, Klettern, Sportabzeichen und Mountainbiken über Upcycling, Internationaler Küche, kreativen Hand- und Bastelarbeiten, Kunstwerkstatt, Aufenthalten auf dem Bauernhof und im Zoo, boten die Lehrer*innen der BBR und die Schulsozialarbeiter*innen ein umfangreiches Programm an. Unterstützt wurden sie dabei dankenswerterweise vom Team des ChaChaClub Wiesloch, des Racket Center Nußloch, dem Rouvenhof in Schatthausen, dem Dörrbachhof in Wiesloch und der Mutter eines ehemaligen Schülers, Frau Seidel. Herr Brückner, Herr Decker und Frau Beisel waren mit einer Gruppe Schüler*innen am Ehrlichsee und bereiteten den Abschlussgottesdienst vor.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 absolvierten in dieser Zeit ein berufsorientiertes Praktikum.

Alles in allem waren es sehr schöne Tage mit unseren Schülerinnen und Schülern und ein schöner Ausklang des Schuljahres

Danke an alle Beteiligten und Helfer!

„Bertha in Action“ – Workshop – Tage an der BBR