Am 3. Februar findet an der Bertha-Benz- Realschule ein Stopp-Mobbing-Day statt, den unsere Sozialarbeiterin, Frau Calleja, zusammen mit Schülern der Stopp – Mobbing – AG organisiert.

Die 5. – Klässler werden in einem von der Stopp – Mobbing – AG vorbereiteten Parcours ins Gespräch kommen. Für die 7. – Klässler konnte die Moderatorin Lisa Loch als Referentin gewonnen werden. Und die 8. – Klässler durchlaufen unter der Leitung der Pädagogin Christina ter Glane von der Beratungsplattform Juuuport ein Webinar zu den Themenbereichen Cybermobbing, Hatespeeches und Sexting.

Als Auftakt zum Stopp – Mobbing – Day findet bereits am 2. Februar um 19:30 eine Podiumsdiskussion in Raum 101 statt, zu der alle Eltern und Schüler innen und Schüler recht herzlich eingeladen sind. Kernfrage wird sein: „Was können/sollten Eltern tun, um den Mobbingprozess zu beenden?“

Teilthemen:

• Übersicht über das Thema
  • aktuelle Themen an Schulen
  • Umfang und Erscheinungsformen von (Cyber-) Mobbing
  • Präventionsansätze
  • Mobbinginterventionen
  • Kontaktstellen und Hilfsangebote

Es diskutieren Schulleitung, Elternbeiratsvorsitzender, Referentin Lisa Loch, Mitarbeiter der Polizei Wiesloch sowie eine Vertreterin der Psychologischen Beratungsstelle Wiesloch unter der Moderation unserer Sozialarbeiterin Ines Calleja mit Ihnen.

Bitte beachten Sie die Einladung auf der Rückseite des Elternbriefes vom Januar 2017 (siehe Downloadbereich der Homepage) als auch lokale und soziale Medien.

z.B. http://www.wiwa-lokal.de/stopp-mobbing/

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Podiumsdiskussion am 2. Februar und Stopp-Mobbing-Day am 3. Februar