Wie an dieser Stelle bereits berichtet wurde, nahmen unsere Ethik-Schüler der 9. Klassen am 21. November 2019 nach einem Besuch der Amnesty International Gruppe Wiesloch am bundesweiten Briefmarathon der Menschenrechtsorganisation teil.

Mit Briefen aus ganz Deutschland wurden Regierungen auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam gemacht und diese in die Weltöffentlichkeit gerückt. Auch unsere Schülerinnen und Schüler trugen mit ihren Briefen und Unterschriften dazu bei, die Hoffnung auf bessere Umstände im Iran, Ägypten und vielen weiteren Ländern aufrecht zu erhalten.

Für dieses Engagement erhielt unsere Schule nun bereits nach dem Breifmarathon 2017 und 2018 zum dritten Mal in Folge eine Urkunde des Generalsekretärs von AI, Markus N. Beeko.

Wir freuen uns darauf, auch im Dezember 2020 wieder dabei zu sein und für die Freiheit zu schreiben!

Zum dritten Mal in Folge: BBR erhält Urkunde für Teilnahme an AI Briefmarathon