Vorlesewettbewerb: Lilly Berg gewinnt Schulentscheid

Jedes Jahr nehmen rund 600 000 Schülerinnen und Schüler am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil. Dabei handelt es sich um einen der größten bundesweiten Schülerwettbewerben, der zugleich unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht.

Auch dieses Jahr lasen unsere Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen aus ihren Lieblingsbüchern vor, um schließlich als Klassensieger am Schulentscheid teilnehmen zu dürfen.

Diesen konnte Mittwoch, den 01. Dezember 2016, Lilly Berg aus der Klasse 6a in der Stadtbibliothek Wiesloch für sich entscheiden. Sie konnte die Jury mit herausragender Lesetechnik und toller Vorstellung ihres Buches „Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün überzeugen und darf nun als Schulsiegerin der Bertha-Benz-Realschule am Regionalentscheid im Februar 2017 teilnehmen.

Vorlesewettbewerb 2016