Die SWEG weist darauf hin, dass die voraussichtlich zehnmonatige Sperrung der K 4170 zwischen Dielheim und Rauenberg ab 4. November 2019 auch den Regionalbusverkehr und die Anschlüsse der SWEG im Raum Wiesloch-Walldorf maßgeblich beeinträchtigt. Während der Baumaßnahme könne es in den Hauptverkehrszeiten zu längeren Reisezeiten kommen. Betroffen sind die Buslinien 702 und 707. Damit die Anschlüsse sicher erreicht werden, bittet die SWEG ihre Fahrgäste, einen Bus früher als gewohnt zu nutzen. In Absprache mit dem VRN und der Gemeinde Dielheim wurde vereinbart, die Schulbusse in Richtung Wiesloch zur ersten Unterrichtsstunde am Schulzentrum zehn Minuten früher zu legen. Die Schulbusse aus Schatthausen und Baiertal werden ebenfalls zehn Minuten vorverlegt, um die Auswirkungen auf den Schülerverkehr zu minimieren. Details zu Abfahrtszeiten und Anschlüssen unter www.vrn.de.

SWEG warnt vor Busverspätungen