Vorbereitungen auf Präsentationsprüfungen, Lernen für Klassenarbeiten, ein Ruheraum für die Hausaufgaben oder einfach ein Aufenthaltsbereich um in Ruhe ein Buch zu lesen.  Das alles ist ab sofort in der neuen „Working Lounge“ der Bertha-Benz-Realschule in Wiesloch möglich. Der Raum, der mit drei internetfähigen PCs, Beamer, Tafel und Präsentationswänden ausgestattet ist, wurde am 20. Dezember feierlich eröffnet. Hierzu überreichte die Schulleiterin Ulrike Freiling im Beisein des Konrektors Andreas Herbold, den Verbindungslehrern Dirk Unser und Robin Schoennerstedt und weiteren SMV-Mitgliedern den goldenen Schlüssel an den Schulsprecher Marco Frisch. Er war es auch, der die symbolische rote Schleife durchschneiden durfte. Der Raum soll ab sofort für alle Schülerinnen und Schüler nach vorheriger Anmeldung frei zur Verfügung stehen. Maximal zwölf Schülerinnen und Schüler gleichzeitig in der „Working Lounge“  sollen ein ruhiges und konzentriertes Arbeiten gewährleisten. Ebenso verständigte sich die SMV darauf, den Zehntklässlern mittwochs und donnerstags bestimmte Zeiten exklusiv zu reservieren, da für die Abschlussklassen im Frühjahr Präsentationsprüfungen anstehen. Finanziert wurde die Renovierung und Ausstattung zu großen Teilen aus den Einnahmen des Spendenlaufs 2016 der Bertha-Benz-Realschule.

Schulleitung und SMV eröffnen „Working Lounge“ an Bertha-Benz-Realschule