Lange haben die WVR-Klassen der Bertha-Benz-Realschule Wiesloch auf diesen Tag hingearbeitet und am Freitag nach den Pfingstferien war es dann soweit:  Endlich fand das Schulfest der BBR an einem schönen Sommertag statt. In diesem Schuljahr hatten die Klassen 8a, 8b und 8c im Fach „Wirtschaft-Verwalten-Recht“ gemeinsam mit ihren Lehrern das Schulfest organisiert. Sie hatten Werbung bei den anderen Klassen gemacht und deren Beiträge koordiniert, den Aufbau geplant und Übersichtspläne sowie das Bühnenprogramm erstellt.

Das Angebot der verschiedenen Klassen war sehr vielfältig und reichte von Kulinarischem wie Flammkuchen, Pommes, Smoothies oder der Beach Bar bis zu spielerischem Programm. Am neuen Grill konnte man im Schulgarten leckere Steaks genießen oder am Lagerfeuer Stockbrot backen. Die Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdiensts zeigten, was sie bereits in der AG gelernt hatten und in der Tombola warteten tolle Gewinne auf die Besucher. Auch dabei waren die Schulband „New Age“ sowie die 6. Klassen, die Akrobatik- und Theaterstücke vorbereitet hatten.

Am Ende des Abends konnten sich alle über das bunte Angebot auf dem Schulfest freuen!

Schulfest an der BBR