Im Zuge der Zertifizierung der Stadt Wiesloch zur „Fairtrade Town“ umrahmte die Schüler-Band „Two Of Us“ die feierliche Veranstaltung im Wieslocher Rathaus musikalisch. Hierbei trafen die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen auf ein begeistertes Publikum, welches die musikalischen Darbietungen mit reichlich Applaus würdigte. Neben Perlen wie „Because of you“, “I’m not the only one” und “Unstoppable” erklangen auch ein Duett, eine Jazzballade und ein türkischsprachiges Lied. Im Anschluss an die Veranstaltung durften alle Beteiligten kleine Präsente in Empfang nehmen und wurden namentlich erwähnt: Ein voller Erfolg!

Die Schülerband ist ein schulübergreifendes Projekt – sie besteht aus Schülerinnen und Schülern der BBRS und der benachbarten Esther-Bejarano-Gemeinschaftsschule. Begleitet wurde die Band von Bandleiter Thomas Schrödl sowie seinen Musikkolleg*innen Christine Ebbinghaus und Simon Zimmer.

Schülerband „Two Of Us“ im Wieslocher Rathaus