Die diesjährige „Aktion Weihnachtsfreude“ übertraf die Erwartungen aller Beteiligten. Viele Schülerinnen und Schüler haben sich an der Aktion beteiligt und haben insgesamt 43 Pakete zusammengetragen. Ein riesen Erfolg! Neben Paketen, die von einzelnen Schülerinnen und Schülern gerichtet wurden, gab es auch Einige, die im Klassenverbund gemeinsam gepackt wurden. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich an der Aktion beteiligt haben. Man sieht, dass wir gemeinsam viel erreichen können!

Natürlich ist solche eine Aktion auch nur mit Ehrenamtlichen Mitarbeitern möglich, die hier in Deutschland die Pakete einsammeln und anschließend alle Strapazen der Reise nach Rumänien auf sich nehmen, um der christlichen Nächstenliebe ein Gesicht zu geben. Eine wichtige Arbeit, für die nicht genug gedankt werden kann. Lieber Herr Kayser und lieber Herr Rösch, gute Reise und vielen Dank für Ihr Engagement!

Ein Dank gilt den Fahrern Günther Rösch und Philipp Kayser

Nun sind wir gespannt auf die Bilder und Videos von der Ankunft der Pakete in Rumänien. Die Kinder vor Ort sind schon sehr gespannt, welche schönen Dinge wir ihnen zusenden.
Folgend noch ein paar Impressionen von der Übergabe am vergangenen Freitag…

Janina Bucher und Michael Duckworth
(Referendare der Bertha-Benz-Realschule Wiesloch)

Rückblick „Aktion Weihnachtsfreude“