Am Freitag, den 16.12.22, fand die Beleuchtungsaktion vom ADFC an der Bertha-BenzRealschule statt, an der alle 6. Klassen teilnahmen.

Bei klirrender Kälte begrüßte der Verkehrspädagoge Michael Fröhlich und Nele Herrgen die Schüler*innen.  Während diese mit Herr Fröhlich einen Blick in den Dunkeltunnel warfen, führte Frau Herrgen einen Beleuchtungscheck an den mitgebrachten Fahrrädern durch. Da aufgrund der Witterungsverhältnisse nur wenige Schüler*innen mit dem Fahrrad zur Schule kamen, empfahl Herr Fröhlich den Beleuchtungscheck zuhause mit den Eltern nachzuholen. Dafür gab er allen Schüler*innen ein Merkblatt mit. Nach dem Blick in den Dunkeltunnel war allen klar: „Ohne Licht, Reflektoren und geeigneter Kleidung werden wir im Straßenverkehr nicht gesehen!“

Die Schulsozialarbeit Wiesloch dankt unseren Sponsoren: Der Firma Tari-Bikes, dem Veloland Brand und der Bürgerstiftung Wiesloch, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Bericht von Juan Becker

Ohne Licht – Geht es nicht!