Für eine saubere Bertha-Benz-Realschule hat der Freundeskreis der Bertha-Benz-Realschule Wiesloch e.V. alle neuen Fünftklässler mit einer niegelnagelneuen Brotbox mit BBR-Logo begrüßt. Der Förderverein unserer Schule möchte damit ein Zeichen für eine saubere Umwelt setzen und erreichen, dass künftig noch weniger Müll beim Kauf von Backwaren in den Pausen oder auch beim Mitbringen der Pausenbrote entsteht. So können beim Schulbäcker gekaufte Brötchen oder süße Stückchen anstelle von in Papiertüten verpackt direkt „eingedost“ und damit die lästige „Zehn-Sekunden-Papiertüte“ eingespart werden.

Das Foto zeigt unsere „neue“ 5d, die das Willkommensgeschenk dankbar angenommen und bereits kräftig im Gebrauch hat. Weitere Brotboxen sind bei Herr Kamuf zum Selbstkostenpreis von 5,- Euro erhältlich.

Der Freundeskreis der Bertha-Benz-Realschule Wiesloch e.V. freut sich außerdem über neue Mitglieder, die den Verein und unsere Schule sowohl finanziell durch einen Jahresbeitrag von nur 10,- Euro als auch durch ihre aktive Mitarbeit bei verschiedensten Aktionen tatkräftig unterstützen. Beitrittsformulare gibt es in unserem Hausaufgabenheft oder im Sekretariat unserer Schule.

Rüdiger Kamuf,
16. September 2018