Die Handball-Europameisterschaft hat Handball nun auch wieder auf die Bildschirme gebracht. So auch bei unseren Mädchen der Klassen 8 der Bertha-Benz-Realschule!

Knapp haben sie das Landesfinale Baden-Württemberg bei Jugend-trainiert-für-Olympia der Schulen in Tübingen verpasst.

Am 26. Januar hatten die Mädchen, die in verschiedenen Handball-Vereinen spielen, sich für das RB-Finale in Ettlingen qualifiziert. Auf Bezirksebene konnte man sich in Heidelberg durchsetzen. Am 06. Februar spielte das Team in der Gruppenphase zunächst gegen den Topfavoriten vom Windeck-Gymnasium aus Bühl und gegen das OHG aus Karlsruhe. Mit einer Niederlage und einem Sieg qualifizierten sich die Mädels fürs Halbfinale. Nach einem sehr spannenden und knappen Spiel verlor das Team leider gegen Lokalmatadoren aus Ettlingen und es klappte nicht mit dem Finaleinzug und somit der Qualifikation fürs Landesfinale.

Trotz der Niederlage im letzten Spiel, war es ein Riesenerfolg für das Team und eine tolle Abwechslung zum Schulalltag.

Herr Unser, Sportlehrer der BBR, begleitete das Team als Trainer und Coach. Vielen Dank für die Organisation!

Knapp verpassten die Mädchen der BBR das Landesfinale in Tübingen