Jedes Jahr vergibt das in Wiesloch ansässige Maschinenbau-Unternehmen Zahn einen Innovationspreis. Dabei werden besondere Ideen prämiert. Bereits vor einem halben Jahr reichte Emilie Schwab aus der Klasse 9d der Bertha-Benz-Realschule ihre Idee eines innovativen BHs ein. Als Sie jetzt darüber informiert wurde, dass sie bei dem Schülerwettbewerb den 26. Platz gewonnen hat, zeigte sie sich überrascht und hoch erfreut zugleich. Der Wieslocher Oberbürgermeister Dirk Elkemann ließ es sich nicht nehmen, Emilie persönlich zu gratulieren und ihr, gemeinsam mit Schulleiterin Ulrike Freiling, die Urkunde zu überreichen. Ob Emilie vorhat, ihre Idee in ein marktreifes Produkt umzusetzen, ist ungewiss – wer weiß?!

Wieslochs Oberbürgermeister Dirk Elkemann und Schulleiterin Frau Freiling überreichen Emilie Schwab den Preis.
Ideenpreis für Neuntklässlerin