Die Bertha-Benz-Realschule freut sich über bemerkenswerte Entwicklungen im Chemiebetrieb, die durch die großzügige finanzielle Unterstützung des  Chemiefonds der Industrie nun noch forciert werden können. Diese Förderung ist eine Anerkennung für herausragende Projekte und Aktivitäten, die von  engagierten Lehrkräften und Schülerinnen sowie Schülern umgesetzt wurden. Die Fachleiterin Frau Wünsch kann nun dank der großzügigen Mittel des Chemiefonds weitere moderne Gerätschaften und Chemikalien anschaffen, die den Unterrichtsbereich der Chemie auf ein tolles Niveau heben. Diese Investition ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, praxisorientierte Erfahrungen zu sammeln und zeitgemäße Laborpraktiken zu erlernen.
Die Kooperationen mit außerschulischen Lernpartnern sowie die Implementierung eines Science Cafés und die erste Weihnachtsvorlesung mit Professorin haben das Interesse der Schülerinnen und Schüler an der Chemie weiter gestärkt. Die Förderung durch den Chemiefonds der Industrie ist folglich eine direkte Belohnung für die erfolgreiche Umsetzung dieser  Projekte. Hier sei auch gleich auf die erste bevorstehende Exkursion interessierter Schülerinnen und Schüler zur SRH HD im Sommer hingewiesen.
Fortschritte im Chemiebetrieb der Bertha-Benz-Realschule dank toller Projekte – Großzügige Förderung durch den Chemiefonds der Industrie