Am vergangenen Donnerstag waren der Leiter der Wieslocher Filiale der Sparkasse Heidelberg Matthias Haberbosch und seine Mitarbeiterin Claudia Dietrich zu Besuch in der Bertha-Benz-Realschule in Wiesloch. Mit dabei hatten sie einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro, den sie Rektorin Ulrike Freiling überreichten. Von dem Geld wird ein Gewächshaus für den Schulgarten der BBR angeschafft. Der Garten wurde in einem Schulprojekt angelegt und seitdem, jedes Jahr weiter gepflegt und verschönert.

Dank der Sparkasse Heidelberg konnte zudem eine Couch für den Raum der Schulsanitäter gekauft werden, über die sich die Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes bereits jetzt freuen können.

Die Kooperation zwischen Sparkasse und Realschule läuft bereits seit dem Jahr 2011 in unterschiedlichen Bereichen.

Rektorin Frau Freiling, der Leiter der Wieslocher Sparkassen-Filiale Herr Haberbosch und seine Mitarbeiterin Frau Dietrich
Die Sparkasse Heidelberg unterstützt die Bertha-Benz-Realschule