Unser Hausmeister Herr Jeblick hat eine Band? Und welches sind die Lieblingsbücher unserer Schulsozialarbeiter?

Hintergrundgeschichten wie solche können wir seit kurzem in der Schülerzeitung der Bertha-Benz-Realschule lesen. Die schreibtüchtigen 9.-Klässler führen nicht nur Interviews, sondern schreiben auch auf, wie wir es leichter oder lustiger durch den Schulalltag schaffen.

Jeden Donnerstag treffen sich die Jugendlichen gemeinsam mit Herrn Schoennerstedt, um neue Berichte zu verfassen oder anderen originellen Ideen nachzugehen. Die Artikel veröffentlichen sie jede Woche auf der Homepage, die jetzt durch die neue Rubrik „Schülerzeitung“ erweitert wurde. Hier kann man sich auch für den Newsletter anmelden und findet die Mail-Adresse der Schülerzeitung, über welche die Redaktion zu erreichen ist. Dort freut man sich über Anregungen oder Ideen für neue Recherchearbeiten.

Die neue Schülerzeitung der BBR