Durch die großzügige Unterstützung des Fonds der chemischen Industrie konnten wir kürzlich neue Schutzbrillen für den Chemiebereich anschaffen,  die nicht nur höchsten Sicherheitsstandards entsprechen, sondern auch ein Höchstmaß an Komfort bieten. Diese neuen Brillen ermöglichen es uns, eine Vielzahl von Experimenten und Versuchen durchzuführen, die zuvor aufgrund des Risikos von Blendungen eingeschränkt waren.
Dank der verbesserten Sichtverhältnisse und des zuverlässigen Schutzes können unsere Schülerinnen und Schüler nun aktiv am Experimentieren  teilnehmen, ohne sich Gedanken über potenzielle Gefahren durch Blendungen machen zu müssen. Dies trägt nicht nur zur Steigerung ihres Vertrauens und ihrer Motivation bei, sondern eröffnet auch neue Lernmöglichkeiten und fördert ein tieferes Verständnis für die chemischen Prozesse.
Wir sind dankbar für diese wertvolle Unterstützung, die es uns ermöglicht, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihre zukünftigen Karrieren in der Wissenschaft vorzubereiten.
Chemie an der BBR rockt 🙂 – mit neuen Blendschutzbrillen ausgestattet