Schülerinnen und Schüler der BBR verschicken Weihnachtsfreude nach Rumänien

Die Schülerinnen, Schüler und Eltern der Bertha-Benz-Realschule Wiesloch packten im Rahmen der Aktion „Weihnachtsfreude“ auch in diesem Jahr wieder einige Pakte für hilfsbedürftige Kinder und Familien in Rumänien. Die Kartons mit Grundnahrungsmitteln, Süßigkeiten aber auch gut erhaltenem Spielzeug wurden in den letzten Wochen in der Schule gesammelt und am 07. November an Herrn Günter Rösch vom Verein Hoffnung für eine neue Generation übergeben. Herr Rösch sorgt dafür, dass die Pakete noch vor Weihnachten an bedürftige Menschen in Rumänien übergeben werden. Die Schülerinnen und Schülern halfen fleißig beim Verladen der Päckchen. Zum Abschied erklärte Herr Rösch, dass die Menschen sehr dankbar über diese Pakete sind. Die Dankbarkeit sei vor allem in den strahlenden Gesichtern zu sehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Familien, die mit ihrer Paketspende hilfsbedürftigen Menschen eine Weihnachtsfreude bereiten.

Aktion Weihnachtsfreude – Rückblick