Bald ist Advent und die Weihnachtsvorbereitungen beginnen. Wir schmücken die Wohnung weihnachtlich, backen Plätzchen und kaufen Geschenke. Während bei uns Weihnachtsstimmung aufkommt, gibt es anderswo auf der Welt Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Aus diesem Grund hat sich die Bertha-Benz-Realschule auch in diesem Jahr wieder dazu entschlossen, an der „Aktion Weihnachtsfreude“ teilzunehmen und bedürftigen Menschen in Rumänien zu Weihnachten ein frohes Fest zu bescheren. Lebensmittel, Spielsachen, Hygieneartikel und Kleidung wurden gesammelt. Gemeinsam mit den Klassen wurden die Sachspenden anschließend in Geschenkpakete gepackt. Anschließend wurden diese noch mit weihnachtlichen Motiven liebevoll gestaltet.

Hinzu kamen noch Pakete, die einzelne Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern gerichtet hatten, sodass Herr Rösch am 23. 11.2023 zahlreiche Pakete für den Weitertransport nach Rumänien abholen konnte. Dort werden sie an bedürftige Familien, Kindergärten und Kriegsflüchtlinge verteilt.

Allen Spendern und tatkräftigen Helfern möchten wir ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Aktion Weihnachtsfreude 2023