An der BBR haben die Fünftklässler Zeit, anzukommen und sich einzugewöhnen

Unsere neuen Fünftklässler konnten nach ihrem aufregenden Tag der Einschulung eine ganze Woche voller toller Aktivitäten genießen.
Nachdem die neuen Fünftklässler der Bertha-Benz-Realschule am Dienstag, dem 12.09.2017, in ihre neue Schule eingeschult und ihren neuen Klassen sowie Lehrern zugeteilt wurden, konnten sich alle in der darauffolgenden Woche über das herzliche Willkommen an der BBR freuen.

Ganz am Anfang stand natürlich das Kennenlernen der neuen Mitschüler und Klassenlehrerinnen auf dem Programm. Folgende Kolleginnen sind seit letzter Woche ganz besonders für unsere „Neuen“ da: Frau Kläs in der 5a, Frau Valentin als Klassenlehrerin der 5b und Frau Müller für die 5c. Selbstverständlich stehen den frisch gebackenen Realschülern und Realschülerinnen auch die Co-Klassenlehrer Frau Klein, Herr Brückner und Herr Töllner, sowie alle anderen Kollegen zur Verfügung, deren Bekanntschaft die Kinder gleich an den ersten Tagen machten.
Neben dem Kennenlernen und den kooperativen Spielen, mit denen von Anfang an an einer guten Gemeinschaft und dem guten Klassenklima gefeilt wurde, erkundeten die neuen Fünftklässler im Rahmen der Schulhausrallye unsere Schule und alle umliegenden Gebäude, in denen sie sich bald hoffentlich immer wohler fühlen. Nicht nur die neuen Bücher füllten bald die Schulranzen, sondern ebenso das schuleigene Hausaufgabenheft, welches an der BBR jeder Schüler und jede Schülerin erhält. Am Ende der zweiten Woche wurde für alle neuen Fünftklässler ein Gottesdienst gefeiert, den die älteren Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen vorbereiteten.
Die BBR heißt alle neuen Fünftklässler herzlich Willkommen und wünscht ihnen einen guten Start!

Willkommenswoche der Fünftklässler