Arnim Töpel, Lars Castellucci und Dirk Elkemann konnten als Vorleser gewonnen werden

Wie bereits in den beiden vergangenen Jahren nahm die Bertha-Benz-Realschule auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten Vorlesetag teil. Am Freitagmorgen konnten sich alle Schülerinnen und Schüler der Realschule freuen, denn es kam Besuch ins Haus! Zu den 18 Vorlesern, die alle 24 Klassen der Schule versorgten, zählten neben Eltern, Autoren und ehemaligen Lehrkräften der Schule auch einige prominente Gesichter: So konnte die BBR in diesem Jahr den Oberbürgermeister der Stadt Wiesloch Dirk Elkemann, den Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci sowie den Mundart-Kabarettisten Arnim Töpel gewinnen. Auch Claudia Kellner ließ es sich als Leiterin der Kinderbibliothek in Wiesloch nicht nehmen, einer Klasse ein Buch vorzustellen. Und so wurde eine Schulstunde lang gelesen, gelauscht, gelacht und gesprochen über das, was da zu hören war. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Vorleserinnen und Vorleser!

Der bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung mit dem Ziel der Leseförderung. Er findet jedes Jahr am dritten Freitag im November statt und erreicht mit mittlerweile mehr als 170.000 Vorlesern ein immer größer werdendes Publikum.

Die Bertha-Benz-Realschule nimmt im dritten Jahr in Folge am bundesweiten Vorlesetag teil