Auch in diesem Jahr engagiert sich die Bertha-Benz-Realschule Wiesloch für Menschen, denen es gerade zur kalten Jahreszeit nicht so gut geht wie uns. Bei der „Aktion Weihnachtsfreude“ richten unsere Schülerinnen und Schüler Päckchen für mehr als 2.500 Kinder in 44 Kindergärten in Rumänien. Bei über 100 Sammelstellen in ganz Deutschland und Österreich möchten wir unseren Anteil zu dieser großartigen Aktion beitragen.

Die Pakete werden mit Lebensmitteln, Spielzeug und auch Kleidung gefüllt, um den in ärmlichen Verhältnissen lebenden Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen gerade um die Weihnachtszeit ein kleines Geschenk zu machen. Viele tausende rumänischer Kinder und deren Familien sind schon voller Vorfreude auf ihr Weihnachtspaket.

Bereits vor den Ferien konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Pakete im Lehrerzimmer abgeben, sodass diese zentral gelagert werden können. Nun, nach den Herbstferien, geht es bereits in die heiße Phase, in der die letzten Pakete im Lehrerzimmer eintreffen werden, bevor sie dann am Freitag, den 09.11.2018, an den Transport übergeben werden können. (Bilder von der Übergabe folgen)

Der folgende Leitsatz soll uns alle dabei ermutigen, unsere Herzen weit zu machen und einen kleinen Betrag zu investieren: „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit“ – Martin Luther King.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern, die diese wunderbare Aktion unterstützen. Auch ein riesiges Dankeschön an die Initiatoren der Aktion und dem ganzen Team dahinter, die diese Aktion erst möglich machen. Vielen Dank!

Janina Bucher und Michael Duckworth
(Referendare der Bertha-Benz-Realschule Wiesloch)

Aktion Weihnachtsfreude 2018