Am Freitag, den 14.12.18 nahm das Fußballteam der Jahrgänge 2006 und jünger der Bertha Benz Realschule erfolgreich am Fußballturnier „Gemeinsam gewinnen wir!“ teil und belegte den ausgezeichneten 3. Platz. Das in der Kirchheimer „Soccarena“ veranstaltete Turnier, wurde von der Sportjugend Heidelberg organisiert und durchgeführt.

Neben dem eigentlichen Fußballturnier waren die jungen Spielerinnen und Spieler in allen Spielpausen mit fußballorientierten Angeboten, sowie einem separat durchgeführten 7-Meter Turnier den ganzen Vormittag über beschäftigt. Nach einer starken Vorrunde belegte das Team nach lediglich einer Niederlage, einem Unentschieden und vier Siegen den 2. Platz und zog somit ins Halbfinale ein.

Leider unterlag das Team dort dem Team der IGH Heidelberg unglücklich mit 1:2 und musste sich anschließend mit dem Spiel um Platz 3 begnügen. Dieses konnte nach wiederum sehr starker Leistung mit 5:3 gewonnen werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und Spieler für das tolle Turnier.

3. Platz beim Fußballturnier „Gemeinsam gewinnen wir!“