Am 30.01.2019 war es endlich soweit und wir, die 6.-9. Klassen der BBR, fuhren endlich nach Stuttgart in das erfolgreiche Musical „Der Glöckner von Notre Dame“.

Wir trafen uns um 15:30 Uhr in der Busstraße der BBR. Pünktlich kam dann auch schon der gemietete Bus der Firma Laier.
Also fuhren wir endlich los. Nach 2,5 Stunden kamen wir aufgrund des hohen Verkehrs endlich in Stuttgart im SI-Centrum an. Wir mussten uns beeilen, da wir nur noch wenig Zeit bis Beginn des Musicals hatten. Endlich ging die wundervolle Show los.

Im Glöckner geht es um einen Jungen, der mit einer verkrümmten Wirbelsäule auf die Welt kam und aufgrund seines Aussehens nicht den Glockenturm der Kirche verlassen durfte. Nach einer Stunde war dann eine ca. 20min Pause, in der wir uns mit Drinks und Brezeln stärken konnten.
Nachdem auch der zweite Teil des Musicals beendet war, trafen wir uns am Ausgang des Stage Apollo Theaters und nach dem Durchzählen der Schülerinnen und Schüler konnten wir nun nach Hause fahren. Um ca. 23 Uhr kamen wir alle sehr müde in der Busstraße an und wurden von unseren Eltern abgeholt.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren der SMV, die uns diese Fahrt ermöglichten: Monia 8f, Melissa 8c, Nils 7c und Leon 8b. Ein großer Dank gilt auch unseren SMV-Lehrern Robin Schoennerstedt und Dirk Unser.

Bericht geschrieben von: Nils Maier (7c)

Musicalfahrt nach Stuttgart