Auch in diesem Jahr öffnete die Bertha-Benz-Realschule wieder ihre Türen und lud zum Schulfest alle aktuellen und zukünftigen Schüler sowie Eltern und Ehemaligen ein.

Zu einem bunten Angebot trugen die Klassen der Realschule aber auch Schüler-Arbeitsgemeinschaften, die Schulsozialarbeit, der Elternbeirat der Schule und die Band „Sweet Velvet“ bei.
Das Angebot der verschiedenen Klassen war sehr vielfältig und reichte von Kulinarischem wie Crêpes, Currywurst oder internationalen Gerichten bis zu spielerischem Programm: Klassen verschiedener Stufen boten beispielsweise einen Spiele-Parcours an, bei dem alle Teilnehmer zusätzlich an einer Gewinnaktion teilnahmen. Auch der Tischkicker-Platz war eine beliebte Anlaufstelle auf dem vorderen Hof der Schule.

Gleich um die Ecke zeigten die Schüler des Schulsanitätsdienstes, was sie bereits in der gelernt hatten und führten Interessenten in die Techniken der stabilen Seitenlage und Reanimation ein. Zur Veranschaulichung gab es hier sogar einen „echten“ Rettungswagen vom roten Kreuz, der von Klein und Groß bestaunt wurde.

Der von der Vorbereitungsklasse gemeinsam mit der Werkstattschule Heidelberg gebaute und in diesem Jahr ausgebaute Grill kam auch in diesem Jahr wieder zum Einsatz: Hier gab es heiß gegrillte Würstchen, die so mancher zu einem Salatteller von der Salatbar aß. Heiß her ging es ebenso bei den Stockbrot-Bäckern, die ihre Mahlzeit über dem Lagerfeuer zubereiteten.

Beide Angebote und Vieles mehr fand im Garten der BBR statt – über dessen Entwicklung konnten sich alle Interessierten im Schulhaus informieren: Bilder und Kurzfilme zeigten, wie sich der Garten in den letzten Jahren entwickelt hatte.

Im Schulhaus fanden auch die Aufführungen der Chor- und Musik-AG statt und hier konnte man auch am Tanz-Workshop teilnehmen, der von der Klasse 5b in Kooperation mit dem ChaCha-Club Wiesloch angeboten wurde. Innerhalb eines Nachmittages hatte man hier die Möglichkeit, einen Tanz zu erlernen! Am Ende wurde dieser ganz spontan vor allen Zuschauern im Rondell des Schulhofes aufgeführt.

In den Abendstunden war vor allem die Band „Sweet Velvet“ für die gute Stimmung im Rondell verantwortlich. Die Musiker rund um Jakob Stotz, einem ehemaligen Schüler der BBR, spielten viele bekannte Stücke aus ihrem Repertoire.

Am Ende des Abends konnten sich alle über das tolle und vielfältige Angebot auf dem Schulfest freuen! Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten!

Die Bertha-Benz-Realschule lud zum Schulfest ein