Es ist nach unserem Science Café wieder an der Zeit, gemeinsam in die faszinierende Welt der Chemie einzutauchen.

Als Fachlehrer*innen für Chemie an der Bertha-Benz-Realschule freuen wir uns, euch herzlich zur diesjährigen Weihnachtsvorlesung im Fach Chemie mit Gastprofessorin Frau Reichel von der SRH einzuladen. Diese inspirierende Veranstaltung wird am 12. Dezember 2023 im Zeitraum der 2. bis 4. Stunde stattfinden und verspricht ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Chemiebegeisterten.

Unsere Weihnachtsvorlesung wird nicht nur eure Neugierde wecken, sondern auch eure Sinne für die wunderbaren Phänomene der Chemie schärfen. Lasst euch von den faszinierenden Experimenten verzaubern, die zeigen, wie Chemie in unserem täglichen Leben präsent ist. Von farbenfrohen Reaktionen bis hin zu überraschenden chemischen Phänomenen werdet ihr eine Welt entdecken, die so aufregend ist wie ein magischer Winterzauber.

Diese Vorlesung ist nicht nur eine Gelegenheit, euer Wissen zu erweitern, sondern auch, eure Leidenschaft für die Chemie zu vertiefen. Ihr werdet erfahren, wie Chemie nicht nur Laborräume füllt, sondern auch die Grundlage für viele innovative Entwicklungen in unserer Welt bildet.

Wir möchten euch ermutigen, aktiv teilzunehmen, Fragen zu stellen und euch von der Begeisterung für die Chemie anstecken zu lassen. Eure Neugierde ist der Schlüssel zu neuen Erkenntnissen und Entdeckungen – und wir sind überzeugt, dass ihr nach dieser Vorlesung die Chemie mit neuen Augen sehen werdet.

Bitte meldet euch zahlreich an, damit wir gemeinsam eine unvergessliche Zeit verbringen können. Wir freuen uns darauf, euch am 12. Dezember 2023 in der Schule zu begrüßen und mit euch die faszinierende Welt der Chemie zu erkunden.

Mit begeisterten Grüßen

Eure Chemielehrer*innen der Bertha-Benz-Realschule