18. Dezember 2025
Innerhalb der sechsten Klassenstufe der Bertha-Benz-Realschule fand kürzlich der Vorentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt.
Die SchülerInnen und ihre Lehrkräfte wurden hierzu in die Stadtbibliothek Wiesloch eingeladen. Vier SchülerInnen, darunter Ida Micsa, Roman Placinta, Hannah Müller und Leon Pfeiffer, stellten dabei ihr Können unter Beweis und lasen spannende, lustige und auch nachdenkliche Textstellen aus ihren Lieblingsbüchern vor.
Mit viel Konzentration, guter Betonung und deutlicher Aussprache überzeugten alle TeilnehmerInnen die Jury und sorgten für einen abwechslungsreichen Wettbewerb. Besonders spannend wurde es in der Entscheidungsrunde, in der ein unbekannter Text vorgelesen werden musste.
Am Ende konnte sich Hannah Müller (6c) durchsetzen. Mit ihrer ruhigen Stimme und ihrem ausdrucksstarken Vortrag gewann sie den Vorentscheid und qualifizierte sich damit für die nächste Runde. Herzlichen Glückwunsch an Hannah und ein großes Lob an alle TeilnehmerInnen für ihren Mut und ihre tollen Leistungen!