Die Klasse 9c der BBR hat am vergangenen Freitag, den 15.07.22 erfolgreich am AOK Union Cup teilgenommen. Das Turnier fand auf dem Akademie Campus der TSG Hoffenheim statt und wurde in Zusammenarbeit mit der AOK organisiert und durchgeführt. Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass nur neunte Klassen teilnahmeberechtigt sind und jede Mannschaft auch nur aus einer Klasse bestehen darf.

So steht neben der Bewegung und des Fußballs vor allem die Stärkung des „Wir-Gefühls“ im Vordergrund.

Für die 9c war dieses Turnier in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg. Mit vier Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde zog das Team als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Im Halbfinale unterlag man dann unglücklich mit 2:3 Toren und verpasste somit denkbar knapp das Finale.

Letztendlich belegte unser Team einen hervorragenden 4. Platz von immerhin 18 teilnehmenden Mannschaften!

Viel wichtiger als der sportliche Erfolg, ist aber der besondere Teamspirit der Klasse zu bewerten. Keine der teilnehmenden Mannschaften zeigte einen vergleichbaren Zusammenhalt. In jedem Spiel war die komplette Klasse am Spielfeldrand am Supporten und Anfeuern. Kurzum, ein voller Erfolg auch ohne Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch an dieses tolle Team!

Die BBR beim AOK Union Cup 2022 – 4. Platz für die Klasse 9c