Zum diesjährigen Vorlesetag mit dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“ können wir von der langjährigen Kooperation mit dem hier ansässigen Chachaclub Wiesloch profitieren, in welchem viele Schülerinnen und Schüler und auch einige Kolleginnen und Kollegen ihr Tanzbein in der Freizeit schwingen. Die Inhaberin des Chachaclubs Diana Rosa-Reinig verzauberte schon letztes Jahr einige unserer Klassen mit ihrer fantastischen Art vorzulesen. Dieses Jahr nahm sie – motiviert und engagiert wie sie ist – aus Pandemiegründen ein Video auf, das der ganzen Schulgemeinschaft hier online zur Verfügung gestellt wird und im Deutschunterricht verwendet werden kann.

Vielen Dank für dieses tolle Beispiel der Zusammenarbeit mit befreundeten Institutionen in Wiesloch!

Das Video ist hier verfügbar. Viel Freude beim Zuhören!

Vorlesetag 2021: „Freundschaft und Zusammenhalt“