Unterricht nach den Pfingstferien – Update!

Die Corona-Inzidenzwerte sind in den Ferien nochmal deutlich gesunken, so werden wir ab Montag, 7. Juni wieder in den „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“ zurückkehren. Wir werden also direkt nach den Ferien wieder den Präsenzunterricht in voller Klassenstärke aufnehmen. Während der zwei Prüfungswochen (7.-18. Juni) findet für die Abschlussschüler der Klassen 9d und 10a-d kein Präsenz-, sondern Fernunterricht gemäß unserem geltenden Konzept statt.

Die Maskenpflicht besteht weiter. Auch die zwei wöchentlichen Tests bleiben Voraussetzung zur Teilnahme am Präsenzunterricht. Die versetzten Pausenzeiten und die getrennten Pausenbereiche bleiben ebenfalls bestehen. Das Abstandsgebot innerhalb der Klassen ist aufgehoben.

Den Sportunterricht dürfen wir im Freien wieder aufnehmen, geben Sie Ihren Kindern bitte entsprechende Sportkleidung mit.

Bei den Abschlussprüfungen besteht coronabedingt erhöhter Personalbedarf. Deshalb bleiben an den vier Prüfungstagen jeweils zwei Klassenstufen im Fernunterricht:

Die Klassenstufen 5 und 6  bleiben am Dienstag, 8. Juni und Freitag, 18. Juni im Fernunterricht.

Die Klassenstufen 7 und 8 bleiben am Donnerstag, 10. Juni und Dienstag, 15. Juni im Fernunterricht.

Update 4.6.2021: Unterricht nach den Pfingstferien